FreeBSD 6.2 ist da

29. März 2007, 11:20
11 Postings

Freie Unix-Variante in neuer Version erhältlich - Neues Update-System und XBox-Unterstützung

Mit einer neuen Release können die EntwicklerInnen des FreeBSD-Projekts aufwarten: Ursprünglich bereits für November 2006 geplant, wurde nun FreeBSD 6.2 zum Download freigegeben.

Neuigkeiten

Die neue Version bietet eine Reihe von Verbesserungen gegenüber der letzten Release. So ist etwa ein neues Update-System hinzugekommen, das sich um Binary-Updates für wichtige Fehlerkorrekturen oder sicherheitstrelevante Aktualisierungen kümmern soll.

Aktualisierungen

Zusätzlich wurde wie gewohnt die Softwareausstattung auf den neuesten Stand gebracht. Als Desktops stehen nun unter anderem GNOME in der Version 2.16.1 und KDE 3.5.4 zur Auswahl, OpenOffice.org 2.0.4 und Firefox 1.5.0.8 sind ebenfalls mit an Board.

Support

Erweitert wurde einmal mehr die Liste der unterstützten Plattformen, so soll FreeBSD 6.2 nun auch auf der XBox von Microsoft laufen. An Prozessorarchitekturen unterstützt die neue Release unter anderem x86, AMD64, IA-64, PowerPC und SPARC64.

Download

FreeBSD kann kostenlos von diversten Mirrors heruntergeladen werden, eine Liste befindet sich in der Release Ankündigung. Alternativ besteht auch die Möglichkeit des Downloads per Bittorrent. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.