Bob Scarpelli ist Jury-Präsident Film und Press

25. Juni 2007, 09:28
posten

Vorsitzender und Chief Creative Officer von DDB Worldwide übernimmt Vorsitz in zwei Kategorien des Werbefestivals

Bob Scarpelli, Vorsitzender und Chief Creative Officer von DDB Worldwide, wurde von den Organisatoren der Cannes Lions zum Jurypräsidenten für die Kategorien Film und Press ernannt. Scarpelli war 1997 Mitglied der Film-Jury. Er startete seine Karriere bei DDB 1977, im Jahr 2000 wurde er CCO von DDB USA, 2005 CCO von DDB Worldwide, seit 2006 ist er Vorsitzender des Netzwerks.

Terry Savage, Executive Chairman der Cannes Lions, nennt Kreativität als Passion von Bob Scarpelli. Scarpelli sei eine geborene Führungspersönlichkeit und ein begeisterter Lehrmeister, der die beiden Juries mit Inspiration, Talent und Erfahrung bereichern werde, so Savage weiter.

Unter Scarpellis Führung hat DDB jeden erdenklichen Werbepreis gewonnen - darunter zahlreiche Cannes Lions und acht Grand Prix.. Zu seinen jüngsten Erfolgen zählte der Film Grand Prix 2000 für die Budweiser-Kampagne "Whassup" und der Radio Grand Prix 2006 für "Real Men of Genius". Darüber hinaus wurde DDB von den Fachpublikationen "Creativity" und "Gunn Report" mit dem Titel "weltweit meistausgezeichnetes Network" bedacht.

Das 54. Internationale Werbefestival findet von 17- bis 23. Juni in Cannes statt. (red)

  • Bob Scarpelli
    foto: cannes lions

    Bob Scarpelli

Share if you care.