Leuchtende Kinderaugen: Mia live

10. Jänner 2007, 09:38
posten

Die Berliner Band rund um die sich selbst als "Mieze" verniedlichende Sängerin gastiert am Samstag im Gasometer

Die beiden Shows in Graz und Linz sind bereits ausverkauft, für Wien gibt es noch Restkarten. Wer also den neuen, offensichtlich mehrheitsfähigen deutschen Schlager von Mia live erleben will, muss in den Gasometer pilgern.

Schlager ist gemein? Ja, leider. Aber von allen Neue-Deutsche-Welle-Revivalbands, die seit einigen Jahren ins Kraut schießen, ist keine so offen banal und gleichzeitig karrieristisch unterwegs wie die Berliner Band rund um die sich selbst als "Mieze" verniedlichende Sängerin.

Auf der aktuellen Tournee wird das Album "Zirkus" vorgestellt, angeblich hat Mia dafür extra einen Trapezakt einstudiert. Da werden die Kinderaugen aus der Schnittmenge von FM4 und Ö3 aber leuchten. (flu, DER STANDARD - Printausgabe, 10. Jänner 2007)

13. 1. Gasometer, 3., Guglgasse 8. 20.00
  • Stars in der Manege: Die Berliner Band Mia tourt am kommenden Wochenende durch Österreich.
    foto: sony

    Stars in der Manege: Die Berliner Band Mia tourt am kommenden Wochenende durch Österreich.

Share if you care.