Wien - Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl ist am Freitag auf der Suche nach einem talentierten Nachwuchsspieler erfolgreich gewesen. Mit dem 16-jährigen Christopher Drazan (Geburtsdatum 2. Oktober 1990) verpflichtete Österreichs Fußball-Rekordmeister vom VfB Admira Wacker Mödling einen Offensivspieler, an dem u.a. auch der HSV und die Austria interessiert gewesen sind.

Der 1,85 m große ÖFB-Nachwuchsakteur (2 x U16, 5 x U 17/5 Tore) ist der Sohn des aktuellen Vienna-Trainers Fritz Drazan, der als torgefährlicher Stürmer einst bei der Austria seine großen Erfolge gefeiert hatte. Damit ist Drazan Junior bereits der dritte Sohn eines prominenten Ex-Austrianers (nach Sebastian Martinez/inzwischen bei SV Ried und Mario Sara), der den Weg zum Wiener Lokalrivalen gefunden hat. Christopher wird ab sofort unter Peter Pacult mit der Kampfmannschaft trainieren, soll aber vorerst bei den Amateuren eingesetzt werden. Er ist aber jederzeit für die Profis spielberechtigt.

Die Mannschaft des SK Rapid wird nach dem Stadthallen-Turnier in der kommenden Woche von Montag bis Donnerstag ein Lauftrainingslager in Bad Radkersburg aufschlagen und sich vom 9. bis 16. Februar in Antalya den "Feinschliff" für den zweiten Teil der laufenden Bundesliga-Saison holen. (APA)