Yahoo intergriert Lokal-Suche in Navigationsgerät

3. Jänner 2007, 18:45
posten

Zusammenarbeit mit Gerätehersteller schafft spezifische Suche nach Adressen und erspart den Weg zum Computer

Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo ist mit dem Hersteller von Navigationssystemen Dash Navigation eine Kooperation eingegangen, um seinen lokalen Suchdienst in künftige GPS-Geräte zu integrieren.

Individuell

Die Integration der Lokal-Suche ermöglicht die Eingabe und Suche von speziellen Lokalitäten wie Restaurants oder Geschäften, das Navigationssystem leitet einen anschließend ans gewünschte Ziel. So soll vorausgehende Addresssuche am PC erspart werden.

Express

Das erste Produkt, der Dash-Express soll im Frühjahr auf den Markt kommen und vorerst nur im US-Bundeststaat Kalifornien erhältlich sein. Bis zum Herbst soll das Gerät dann landesweit erhältlich sein. Ein Vertrieb für Europa ist noch nicht in Sicht. (red)

  • Artikelbild
    standard
Share if you care.