MP3-Player im CD-Look

12. Jänner 2007, 10:18
3 Postings

'Pleio' soll vergessene CD wiederbeleben - Sogar die Rotation der CD wird auf dem Display simuliert

Mit einem neuartigen Konzept will der koreanische Hersteller Axxen der fast schon vergessenen CD neues Leben einhauchen. Der MP3-Player mit dem Namen "Pleio" zeigt das Cover der jeweiligen CD auf einem Display und lässt den Eindruck erwecken, dass es sich um eine echte Disk handelt. Das Prinzip: Der Musik-Fan geht in das Geschäft, kauft eine Musik-CD und überträgt diese auf den MP3-Player.

Simulation

Sogar die Rotation der CD wird auf dem Display simuliert. Ob das Produkt jedoch einen durschlagenden Erfolg verzeichnen wird können, ist fraglich: Mit einer Speicherkapazität von 128 Megabyte erinnert das Gerät eher an die Anfangsgeneration der MP3-Player.

Wann und ob überhaupt dieses Produkt auf den Markt kommen wird, darüber breitet Axxen den Mantel des Schweigens. Weder Erscheinungstermin noch der Preis sind bekannt gegeben worden. Auf der Homepage heißt es kurz und knapp: "We expect to launch this Pleio" - "Wir erwarten, dass wir Pleio auf den Markt bringen". (pte)

Links

Axxen

  • Artikelbild
    pte
Share if you care.