Die Aufreger 2006

30. Jänner 2007, 10:18
5 Postings

Vista ist da, dafür noch immer kein iPod-Killer - Aufregung um Killer-Games, der Kampf der Konsolen, das Tohuwabohu mit DRM und der Megahype Web 2.0

Bild 1 von 8
cookingatdebras.com

Prosit

Montag, der 1. Jänner 2007. 2006 ist vorbei und wer sich an dieser Stelle einen Jahresrückblick erwartet hat, samt Höhen und Tiefen und chronologischer Abfolge, muss leider enttäuscht werden, denn 2006 war gestern. Es blieb lediglich ein diffuser Nachgeschmack im Mundraum kleben. Neben dem langsam tranig werdenden Neujahrslachs , der irgendwo hinten zwischen den Backenzähnen schlummert und dem Sektdunst, der von der Lunge bei jedem Mal Ausatmen an den Gaumen gedampft wird, hat sich eine Erinnerung an allen oral lokalisierten Hindernissen vorbeigeschummelt, durch die Nebenhöhlen geschlichen und direkt ins Langzeitgedächtnis gesetzt.

Dabei dürfte sich der eine oder andere muntere Geist fragen, woher diese orale Fixierung in der Einleitung überhaupt rührt. Ganz einfach, weil die IT-Welt 2006 wieder ein Jahr der schnellen Worte und langsamen Erklärungen war. Über die innovativen, zig sehr wertvollen Erfindungen des Jahres hinweg geschaut, prägten einmal mehr die großen Debatten und technokratischen Scharmützel die Bildfläche.

weiter ›
Share if you care.