[dag] Neujahrswunsch

14. März 2007, 16:22
17 Postings

Wir wünschen uns...irgendeine Regierung, aber bitteschön, wenn's geht noch 2007

Unser Neujahrswunsch an die zuständige Abteilung für soziale und dennoch politische Angelegenheiten: Wir wünschen uns eine handlungsfähige Regierung. Nein, wir wünschen uns eine handlungsfähige Regierung, die auch tatsächlich handelt. Nein, wir wünschen uns eine handlungsfähige Regierung, die auch tatsächlich handelt, die aber der Handlungen wegen handelt, nicht nur um den Wählern zu zeigen, dass sie handlungsfähig ist.

Ohne Vorbilder

Nein, wir wünschen uns eine handlungsfähige Regierung, die auch tatsächlich handelt, die aber nur solcher Handlungen wegen handelt, die sich auch nach der Regierungsperiode als sinnvoll erweisen, und nicht etwa solcher Handlungen wegen, die einzig der populistisch motivierten Eigenwerbung dienen und die hinter der Regierung die übliche Sintflut lassen. Wir wünschen uns also eine Regierung nach Vorbild Fra, nein Eng, nein Deutsch, nein Russ, nein Schwe, nein Ameri, nein. Wir wünschen uns eine Regierung ohne Vorbild. Gibt es nicht? Okay, dann bitte wenigstens eine handlungsfähige Regierung.

Okay, dann bitte wenigstens eine baldige Regierung. Okay, dann irgendeine Regierung, bitteschön, wenn's geht noch 2007. (Daniel Glattauer/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 29.12.2006)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.