Neuer Sportmoderator im "ATV Aktuell mit Sport"-Team

2. April 2007, 19:26
2 Postings

Martin Reichenauer ab 1. Jänner 2007 am Schirm zu sehen

Am 1. Jänner 2007 wird ATV im Rahmen der Sendung "ATV Aktuell mit Sport" mit dem 32-jährigen Martin Reichenauer einen neuen Sportmoderator präsentieren. Der seit Juli 2004 bei ATV als Chef vom Dienst, Kommentator und Reporter tätige Wiener wird mit Sportchef Mark Michael Nanseck und Elisabeth Auer abwechselnd den Sportblock in ATV Aktuell moderieren. Schon von 1997 bis 2001 arbeitete Reichenauer als Redakteur für den ATV-Vorgänger "Wien 1" und schloss nebenbei sein Publizistikstudium ab, bevor er 2002 zum ORF wechselte.

Beim ORF war Reichenauer als Reporter und Redakteur für "25 – das Magazin" tätig und für die Gestaltung von rund 200 Reportagen verantwortlich. Außerdem koordinierte und leitete er einzelne Projekte innerhalb der Sendung, wie etwa die Berichterstattung über die "World Stunt Awards" in den Jahren 2003 und 2004. Seit seiner Rückkehr zu ATV arbeitete Reichenauer nicht nur als Redakteur und später "Chef vom Dienst" der tagesaktuellen Sportsendung, sondern war auch als Fieldreporter für die "Volltreffer"-Sendungen unterwegs. (red)

  • Martin Reichenauer
    foto: atv

    Martin Reichenauer

Share if you care.