Blum blickt zuversichtlich ins neue Jahr

15. Jänner 2007, 10:46
posten

Beschlägehersteller Julius Blum GmbH wird im laufenden Geschäftsjahr die Marke von einer Milliarde Umsatz erstmals übertreffen

Bregenz - Der Vorarlberger Beschlägehersteller Julius Blum GmbH wird im laufenden Geschäftsjahr die Marke von einer Milliarde Umsatz erstmals übertreffen. Diese zuversichtliche Einschätzung gab die Geschäftsführung den "Vorarlberger Nachrichten" (Mittwoch-Ausgabe) gegenüber ab. Im Geschäftsjahr 2006/07 werden insgesamt rund 110 Mio. Euro investiert.

Ein großer Teil dieser Investitionen kommt dem Standort Vorarlberg zugute. Innerhalb der letzten zwölf Monate seien unter anderem auch dadurch in Vorarlberg 200 neue Arbeitsplätze bei der Blum-Gruppe geschaffen worden.

Nach 962 Mio. Euro Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr könnte nur noch die weitere Abkühlung des Immobilienmarktes in den USA das Übertreffen der Umsatzmilliarde in Frage stellen: Die beiden anderen Hauptmärkte Europa und Asien/Pazifik würden sich überwiegend gut entwickeln, so die Geschäftsführer in den "VN". (APA)

  • Artikelbild
    foto: blum
Share if you care.