Für Narren karges TV-Jahr

26. September 2007, 14:39
30 Postings

Der ORF konnte den Sinkflug seiner Marktanteile bremsen - ATV blieb österreichweit stabil

Stets hatten "Villacher Fasching" oder andere Narrensendungen die meisten Zuschauer des Jahres. 2005 kamen gleich vier davon unter die Top Ten. Heuer reichte es nur für den mageren Rang 11, rechnet man die reichweitenstärksten "ZiB"-Ausgaben mit. Ohne "ZiB" liegt die Narrensendung auf Platz sieben.

ORF konnte Sinkflut bremsen

Der ORF konnte den Sinkflug seiner Marktanteile bremsen: 0,3 Prozentpunkte weniger beim Publikum ab zwölf Jahren in Kabel- und Satellitenhaushalten.

ATV stabil

ATV blieb österreichweit mit 3,6 nach 3,5 Prozent in der Werbezielgruppe der Zwölf- bis 49-Jährigen stabil. Hier verloren ORF 2 und Sat.1, ORF 1 und Vox gewannen. (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 23./24./25./26.12.2006/red)

Ansichtssache
Die meist gesehenen ORF-Sendungen 2006 - Kampusch-Interview, Fußball-WM, Nationalratswahl, Skifahren, Wetten, dass ...?
  • ORF-Marktanteile
    grafik: der standard

    ORF-Marktanteile

  • TV-Marktanteile 2006
    grafik: der standard

    TV-Marktanteile 2006

Share if you care.