Castanedadem

Liebe New-Ageler, ihr wurdet bisher in diesem Hedonistencamp etwas vernachlässigt. Deshalb auch einmal etwas für euch: Akkupunktur oder Bachblüten sind ja lustige Freizeitbeschäftigungen, das gibt nur inneren Frieden, aber den kann bekanntlich keiner sehen. Der Magnetschmuck von Energetix dagegen fällt auf und sendet auch - sagt zumindest der Hersteller - energiespendende Magnetwellen. Wem das zu magisch klingt: Stars von Paris Hilton bis Sharon Stone tragen das auch - selbst wenn man auf dem falschen Dampfer fährt, liegt man zumindest im Trend.

Foto: Hersteller

Zeitschalttschik

Bald geht man, wenn überhaupt, zum Rauchen nur noch in den Keller. Wer dann die Betroffenen der Nikotinprohibition beeindrucken will, sagt, er habe es schon vorher geschafft aufzuhören. Ein einheitliches Rezept gibt es nun einmal nicht, aber Fagor Nicostopper könnte eine Hilfe sein: Zigaretten in dieses kleine Kästchen packen, und fortan bekommt man seine Glimmstängel in einprogrammierten Zeitintervallen. Die Kaffeepause gibt's jetzt nur noch, wenn es klick macht.
Fagor

Foto: Hersteller

Sprung in der Schüssel

Anderen mag das ja egal sein, weil sie ohne Bohnentrunk die Äuglein gar nicht aufbekommen, aber die Tom's Drag Royal Collection ist für Service-extremsportler und alle anderen, die mit faden Tassen überhaupt nichts anfangen können. Bei dem Design mag man zwar annehmen, dass im Tee noch etwas ganz anderes war, aber ein Blickfang ist das allemal, und bald ist ja auch wieder Fasching. Jetzt fehlen nur noch die passenden fliegenden Untertassen. Erhältlich bei Extravaganzas, Herrengasse 6-8, 1010 Wien.

Foto: Hersteller

Beautiful Countdown

Der gemeine Modebewusste sollte den Jahreswechsel nicht unterschätzen: Wann sonst im Jahr grapschen einem so oft angetrunkene Partyvögel an den Arm und glotzen mit bowlegetrübtem Blick auf das Zifferblatt - dabei ist leicht so manche Geschmacklosigkeit in Form eines Chronografen enttarnt. Also noch schnell die MickeyMouse-Uhr abgeben und sich das Handgelenk einkleiden. Vielleicht mit einer der sehr eleganten Armbanduhren aus der neuen Kollektion von BEDAT & C° - auch ein gutes Objekt für das Konsumkaterfrühstück im neuen Jahr.

Foto: Hersteller

Papierlianen

Die ganze Wohnung mit seinen Büchern vollzumüllen mag ja sehr intellektuell wirken, aber spätestens wenn sich ein Gast beim Sturz über die Adornogesamtausgabe das Schlüsselbein bricht, ist wohl Handlungsbedarf angesagt. Entweder man beschenkt einen lesenden Müllarbeiter oder nutzt den freien Raum. Freier Raum? War das nicht vor zwei Sätzen das Problem? Ja, so schnell ist die Lösung da: Der SALKIM Bookhanger von ünal&böler lässt die Bücher in die Luft entschweben: Da ist erst wieder Zoff angesagt, wenn der Gast sich den Kopf stößt. Erhältlich im MAK Shop, Stubenring 5, 1010 Wien.

Foto: Hersteller

Yoggingschuhe

Yoga sei kein Sport - mit solchen Machoismen wollen wir uns hier gar nicht aufhalten - weiß schließlich jeder: Yoga ist schon längst keine Sporttrendschwalbe für einen Sommer, sondern ein Klassiker, was entspannende Anstrengung und Körperbeherrschung angeht. Das weiß auch Nike schon länger, deshalb gibt es jetzt wieder neue yogaoptimierten Dressen und allerhand nützliche Extras wie den Yoga No Slip Ankle Sleeve: rutschfest und mit speziellem Bambusgewebe - be- und entfeuchtet, kühlt und trägt sich bequem. Füße, sagt: Om! (Johannes Lau/Der Standard/Rondo/22/12/2006)

Foto: Hersteller