Lutz vor ...

Foto: Focus

Spar und ...

Foto: Focus

... A1.

Im Focus-Ranking der bekanntesten und gefälligsten TV-Spots führt im Herbst Demner, Merlicek & Bergmann mit dem Möbelhaus Lutz vor Wirz (Spar) und Saatchi & Saatchi (A1).

TV-Champions im Herbst

1. Lutz Möbelhaus Septembers/Demner, Merlicek & Bergmann
2. Spar Aktion/Wirz
3. A1 Special Zero/Saatchi & Saatchi
4. VW Pkw/Lowe GGK
5. VW Passat/Haslinger, Keck
6. Merkur Aktion/Agentur Blink
7. Renault Scenic/Publicis Group
8. Lutz Möbelhaus August/Demner, Merlicek & Bergmann
9. Toyota Avensis/PKP proximity
10. Toi Toi Toi/JWT Wien

Imagesieger

Der Ansprechendste: VW Passat
Der Originellste: VW Pkw
Der Modernste: H & M
Der Informativste: Hartlauer Hörgeräte
Der Sympathischste: VW Passat
Der Verständlichste: Bepanthen Salbe
Der Kaufanregendste: Lindt Confiserie
Der Auffälligste: Interspar Aktion

Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 127 Tausend Euro Bruttoaufwendungen. Das höchste Budget betrug etwa 563 Tausend Euro. Insgesamt wurden im Herbst 173 neue TV-Spots abgetestet. Focus testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Infoscreen und Online. (red)