Demner, Merlicek & Bergmann vor Wirz und Saatchi & Saatchi - Focus erfragte die bekanntesten und gefälligsten TV-Spots
Redaktion
,
In dieser Galerie: 3 Bilder
Im Focus-Ranking der bekanntesten und gefälligsten TV-Spots führt im Herbst Demner, Merlicek & Bergmann mit dem Möbelhaus Lutz vor Wirz (Spar) und Saatchi & Saatchi (A1).
TV-Champions im Herbst
1. Lutz Möbelhaus Septembers/Demner, Merlicek & Bergmann
2. Spar Aktion/Wirz
3. A1 Special Zero/Saatchi & Saatchi
4. VW Pkw/Lowe GGK
5. VW Passat/Haslinger, Keck
6. Merkur Aktion/Agentur Blink
7. Renault Scenic/Publicis Group
8. Lutz Möbelhaus August/Demner, Merlicek & Bergmann
9. Toyota Avensis/PKP proximity
10. Toi Toi Toi/JWT Wien
Imagesieger
Der Ansprechendste: VW Passat Der Originellste: VW Pkw Der Modernste: H & M Der Informativste: Hartlauer Hörgeräte Der Sympathischste: VW Passat Der Verständlichste: Bepanthen Salbe Der Kaufanregendste: Lindt Confiserie Der Auffälligste: Interspar Aktion
Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 127 Tausend Euro Bruttoaufwendungen. Das höchste Budget betrug etwa 563 Tausend Euro. Insgesamt wurden im Herbst 173 neue TV-Spots abgetestet. Focus testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Infoscreen und Online. (red)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.