5. Jänner 2007, 11:01
posten
Im September übernahm Dietmar Otti von Franz Renkin die Gesamtanzeigenleitung. Der 33- jährige Medienfachmann war zuletzt drei Jahre lang beim Vorarlberger Verleger Eugen A. Ruß.

Rund um Otti wurde jetzt die Anzeigenabteilung komplett neu aufgesetzt. Unter seiner Führung werden vier Anzeigenbereichsleiter installiert: Die Leitung Key Account übernimmt Manfred Svec, 41. Der Wiener war fünf Jahre bei KroneHit-Radio Key Accounter und für Medienagenturen verantwortlich.

Den Bereich Sonderprojekte leitet Walter Rettenmoser, 44. Rettenmoser bringt 20 Jahre Berufserfahrung als Publizist und PR-Berater ein und war zuletzt als Recruiter in der Catro-Holding tätig.

Die Online-Anzeigenleitung bekleidet ab sofort Thomas Hofirek. Der 38-Jährige arbeitet seit 15 Jahren als Sales Manager und Consultant für Markenunternehmen.

Mit dem Bereich Kleinanzeigen ist künftig Heidi Alphonsus, 55, betraut. Sie ist seit der Gründung des WirtschaftsBlatts an Bord.

"Mit Dietmar Otti und seinem neuen Team wird das WirtschaftsBlatt seine erfolgreiche Entwicklung als Werbeplattform für Österreichs Wirtschaftscommunity mit großer Dynamik fortsetzen", so Vorstandsvorsitzender Hans Gasser.

Anzeigenleiter Gottfried Satek, 54, wird mit Jahresende seine bisherigen Funktionen niederlegen und scheidet aus dem Verlag aus – er wird die WirtschaftsBlatt Verlag AG bereits 2007 in mehreren Projekten exklusiv betreuen. (red)

  • v.l.n.r: Walter Rettenmoser, Manfred Svec, Dietmar Otti, Heidi Alphonsus,
Thomas Hofirek
    foto: wirtschaftsblatt

    v.l.n.r: Walter Rettenmoser, Manfred Svec, Dietmar Otti, Heidi Alphonsus, Thomas Hofirek

Share if you care.