Playstation 3: Neue Firmware bringt bessere Bildausgabe

29. Jänner 2007, 16:55
7 Postings

Probleme mit HDTV-Auflösung 1080i sollen beseitigt worden sein - Backup-Funktion hinzugekommen

Ein Update nach dem anderen veröffentlicht derzeit Sony für seine Next Generation Konsole Playstation 3: Nur wenige Wochen nach deren Verkaufsstart wurde nun bereit die Firmware-Version 1.30 zum Download freigegeben.

Bugs

Diese bietet eine Reihe von Bugfixes, aber auch das eine oder andere neue Feature: So soll nun ein nerviges Problem mit der HDTV-Ausgabe bei der 1080i-Auflösung beseitigt worden sein. Auch sollen Blu Ray-Filme künftig mit einer besseren Bildqualität glänzen: Am HDMI-Ausgang kann die Farbraumberechnung nun mit YUV erfolgen, dadurch kommt es zu weniger Umrechnungsverlusten als beim zuvor eingesetzten 16-Bit RGB.

Backups

Neu hinzugekommen ist ein Backup-Tool, das bei der Sicherung der auf der internen Festplatte gespeicherten Daten auf ein externes Medium helfen soll. Zusätzlich bringt das Update nun Support für einiges an ursprünglich für die Playstation 2 entwickeltem USB-Zubehör und bereitet die Konsole auf die kommende Blu-Ray-Fernbedienung vor. (red)

Link

Sony

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.