Playstation-Klassiker für PSP

5. September 2007, 13:07
1 Posting

Sony bringt Download von Spiele-Klassikern über neue Playstation 3 - Verbindung von Handheld und Konsole mit Nachdruck

Nachdem Start der Playstation 3 in den USA und Japan, hat Sony nun die Verfuegbarkeit von neuem downloadbarem Games-Content, angekuendigt.

Folgende first- und third-party PlayStation Titel koennen ab sofort im PlayStation Store über den Zugriff mit der PS3, zu einem Preis von 5.99 Dollar erworben und auf die PSP uebertragen werden: Cool Boarders, Crash Bandicoot, Hot Shots Golf 2, Syphon Filter und Tekken 2.

Hintergrund

Der Launch von klassischen PlayStation Titel für die PlayStation Portable zeigt Sonys Bestrebungen seine verschiedenen Plattformen zu verbinden und einen Mehrwert für seine Konsumenten zu schaffen. Auf der anderen Seite könnte man sich die Frage stellen, weshalb Sony den Download an die PS3 bindet. Offensichtlich will man auf diese Weise mit Nachdruck PSP-User für die neue Konsole gewinnen.

Der Anfang

"Downloadbare emulierte PlayStation Games auf der PSP sind erst der Anfang" sagt Peter Dille, Senior Vice President Product Marketing von SCEA und verspricht weitere Inhalte würden in Zukunft folgen. Bislang stehen den Anwendern Spieledemos, Spiele- und Filmtrailer sowie zu exklusiven "casual" Games wie Blast Factor zur Verfügung.(red)

  • Artikelbild
    sony
Share if you care.