I'll be back

26. Juli 2007, 16:52
posten

Bernd Zimmermann lebt in den USA und hat seinen Namen quasi zurückgelassen

Wo der Zimmermann das sprichwörtliche Loch gelassen hat, nämlich das Finanzloch, ist die ZIMMERMANN FITNESS-Sportcenter für Bodybuilding, Selbstverteidigung und aktiver Freizeitgestaltung GmbH (5 S 153/06v, HG Wien) zur Überraschung der ganzen Fitness-Branche seit 16. November in Konkurs. Dieser Betrieb in Wien-Landstraße hat mit dem Firmengründer und Schwarzenegger-Freund Bernd Zimmermann, selbst Insolvenzerfahren, nichts mehr zu tun.

Denn Bernd Zimmermann lebt in den USA und hat seinen Namen quasi zurückgelassen. Und mit dem intakten Fitness-Studio in der Kaiserstraße, auch einst authentischer Zimmermann-Betrieb, hat der Konkurs schon gar nichts zu tun.

  • Wo noch vor Kurzem von einem Nobelrestaurant und einem Hotel geträumt wurde, und das ausgerechnet im FKK-Gelände in der Lobau, später aber mit der "Villa Wahnsinn" und oft 3000 Besuchern pro Nacht viel Kohle gemacht wurde, wird die Hans J. Weidinger Gastronomiebetrieb Gesellschaft m.b.H. (5 S 80/04f, HG Wien) demnächst 6,24 Prozent verteilen.

  • Der Sturm im Whiskyglas: Der Konkurs des Sportklub Puntigamer Sturm Graz (25 S 93/06y, LG für ZRS Graz) wird am 7. Dezember weiter verhandelt, Gläubiger der BenQ Mobile CEE GmbH (45 Sa 7/06t, HG Wien) haben bis 4. Dezember Zeit sich zu melden. (Harry Kainz, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 30.11.2006)
    Share if you care.