Microsoft kündigt Gears of War-Bundle an

2. Jänner 2007, 15:36
13 Postings

Der Shooter ist innerhalb kurzer Zeit zum erfolgreichsten Xbox 360-Titel des Jahres avanciert

Auch Microsoft trägt nun seinen Teil zur aufflammenden Diskussion um Gewalt in Spielen bei und kündigt ein Bundle zu seinem Shooter "Gears of War" an. Das Spiel aus dem Hause Epic wanderte weltweit bereits über eine Million Mal über die Ladentische.

Erfolgreichster Titel des Jahres

Seit dem Launch - in der USA am 7.November, in Europa am 17. November – wurde noch kein Xbox 360 Titel in so kurzer Zeit so oft verkauft und das macht Gears of War zum meistverkauften Xbox 360 Spiel im Jahr 2006.

Gears of War Bundle

Microsoft bringt nun ein spezielles Bundle in den Handel. Das Package enthält eine Xbox 360 Konsole und das Spiel Gears of War zum empfohlenen Verkaufspreis von 434 Euro.

Kindersperre für Titel mit Altergrenze

Um den Diskussionen um Gewalt - Gears of War ist in Österreich ab 18 Jahren freigegeben - gleich vorzubeugen, gibt Microsoft in seiner Aussendung auch gleich bekannt, dass die Xbox 360 über eine Kindersicherung verfügt. In der Xbox 360 Systemsteuerung können die Erziehungsberechtigten die Altergrenze einstellen, ab der die Spiele auf der Konsole gespielt werden können. Dabei richtet sich das System nach den in Österreich verwendeten PEGI-Einstufungen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.