Melange: Schönes aus dem BZÖ

27. November 2006, 16:38
86 Postings

Stefan Petzner, Presse­sprecher von Jörg Haider, verrät im Magazin "Kärntner Monat" Details aus seinem jugendlichen Intimleben

Soll noch einer sagen, das BZÖ habe keine Personalreserven. Es hat – und wie! Wer bisher geglaubt hatte, nur Infrastrukturminister Hubert Gorbach umgebe sich in seinem Kabinett mit schönen Menschen – wie Ex-Model Carl Ferrari-Brunnenfeld (Presse) oder die Ex-„Miss Vorarlberg“ (persönliche Referentin) –, ist auf dem Holzweg. Das Land, in dem die Orangen am schönsten blühen, ist immer noch das südlichste.

Dort bestellt Jörg Haider das politische Feld, wie es ihm gefällt. Das heißt: Die Mitarbeiter müssen nicht nur den intellektuellen, sondern auch den ästhetischen Ansprüchen des Landesvaters genügen, und daran kann wiederum ein „Szene-Magazin für Kärnten“ wie der Kärntner Monat nicht vorbeifotografieren.

Daher in der Novemberausgabe des Magazins: Stefan Petzner (25), Pressesprecher des Landeshauptmanns. Er darf unter der Rubrik „Lifestyle“ spärlich bekleidet sehr Privates über sein „erstes Mal“ zum Besten geben: „Ich war ein ziemlicher Spätzünder und hatte mein erstes Mal mit 18.“ Und weiter: „Sie hieß Petra, war süße 16 und meine erste große Liebe.“ Er, der „unschuldige Junge vom Land“, hatte „null Ahnung“ und war „irrsinnig nervös“ – und so verließen ihn alsbald Schneid und Lust: „Hör ma auf!“, flüsterte Petzner zärtlich, doch seine erste große Liebe stellte sich stur, und das war gut. „Noch heute sagt Petra zu mir, dass sie noch keinen besseren Liebhaber gehabt hat als mich“, sagte „Stefan“, laut Monat, „stolz“.

Doch Petzner ist nicht das einzige Monat-Model. Ex-Haider-Sprecher Franz Koloini, jetzt EM-Fußballbeauftragter der Kärnten Werbung, posierte in derselben Ausgabe im Casineum Velden als „Ersatz-James-Bond“. (stui/DER STANDARD, Printausgabe, 23. November 2006)

  • Stefan Petzner (25): Als "unschuldiger Junge vom Land" hatte er zunächst "null Ahnung".
    foto: der standard/monat

    Stefan Petzner (25): Als "unschuldiger Junge vom Land" hatte er zunächst "null Ahnung".

Share if you care.