Wichtig durch die Woche

21. November 2006, 21:28
2 Postings

Bisher hat er Möbel verkauft - nun hat Lothar Trierenberg ein Möbelgeschäft

Nachdem er acht Jahre lang Möbel verkauft hat, eröffnet Lothar Trierenberg nun ein Möbelgeschäft. Wie das geht? Ganz einfach: Trierenberg ist Gründungsmitglied des Wiener Cafés "Das Möbel" - ein Café, in dem es nicht nur Kaffee, sondern eben auch Möbel (zum Probesitzen) gab. Der neue Laden liegt in der Gumpendorfer Straße 11 - und wenn dort am Montag Eröffnung gefeiert wird, wird es wohl auch Kaffee geben. Trotzdem: Das ist was anderes.

Ferner gibt es Montag noch was anderes als den "üblichen" Marika Lichter-Seitenblicke-Auftritt: Bei der jährlichen Gala "Wider die Gewalt" (Theater an der Wien) setzt die Dancing Queen ihre geballte Energie sinnvoll ein: Zum Charitydienst "vergattert" sie heuer u. a. Lilo Wanders, Ernst und Christoph Grissemann, Nina Proll & Louie Austen.

Barbara Karlich tut auch oft Gutes, manchmal aber ist sie nur Werbeträgerin. Weil das aber ein allzu schnödes Wort ist, nennen die Wiener Juweliere Karlich ihre "Werbe-Ikone" und präsentieren Ikone samt Schmuck Dienstagabend im Palmenhaus.

Mat Schuh testet Punsch

Palmen sind aber irreführend - schließlich dräut Weihnachten. Und wer am Stephansplatz nicht Punschtrinken darf, tut das in Schönbrunn: Mat Schuh bittet Mittwochnachmittag vor dem Schloss zum Punschtest. Wer mag (und noch kann), kann danach in den Wienerberg-Kinos die Österreich-Premiere des neuen James Bond erleben. Freilich: Statt der Queen und den Hauptdarstellern kommen die üblichen Verdächtigen (Kezler, LaHong & Co).

Am Donnerstag geht dann der Stern des Andy Lee Lang auf: In der Gasometer City darf der Rock 'n' Roller im "Walk of Stars" seine Hände in Beton drücken. Und die Liste jener Supermarken, die in der Bundeshauptstadt noch keinen eigenen Flagshipstore haben, wird auch wieder kürzer: Escada eröffnet am Graben. (Thomas Rottenberg, DER STANDARD Printausgabe, 20.11.2006)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Schau mir in die Mündung, Kleines: 007-Premiere am Mittwoch

Share if you care.