Glühend heißes Händchen

Was, wenn die Fäustlinge angesichts eisiger Temperaturen ihren Geist aufgeben? Die Finger in den nächsten Maronikessel stecken? Glühwein drüberschütten? Oder sich gar Pelzhandschuhe kaufen? Damit man auch in diesem Jahr bei den umweltbewussten Freunden unbeschadet Spekulatius knabbern darf, gibt es nun die Zanier Heat-GX-Reihe: Handschuhe mit integrierter Heizung in Form eines 116 Gramm leichten Akkus, der per Schiebeschalter regulierbar ist. Da bekommt der Winter die warme Faust zu spüren.

Foto: Hersteller

Soundtrack im Kreuz

Sport im Schnee ist eine wunderschöne Sache, aber auch eine ziemlich stille. Wer möchte nicht zu pumpenden Beats den Slalom hinunterdonnern? Kann man doch schon lange, ächzen da die technophilen Hipster. Aber so ein iPod kann beim Sturz zerschellen oder gar den Fahrer via Kabel von der nächsten Fichte baumeln lassen. Damit Wintersport wunderschön und musika-lisch untermalt bleibt, kommt jetzt der Nike Audio Backpack - ein kom-fortabler Rucksack mit viel Stauraum und optimiert als sichere Station für den iPod.

Foto: Hersteller

Stilsicher stapfen

Schneeschuhe? Das sind doch diese Tennisschläger, die die Goldgräber unter den Füßen haben. Sieht ja ziemlich komisch aus - und deshalb stapft man dann lieber mit dem alten Schuhwerk durch alpine Weiten. Das dauert zwar länger, ist nass und mühsam, aber man behält seine Würde. Glück gehabt: Atlas Snowshoe offeriert nun mit der neuen Winterkollektion multifunktional praktische und fetzig designte Schneeschuhe. Die versprechen ein Stapfen in Rekordzeit, bei dem man alles andere aussieht denn ein mürrischer Schatzsucher.

Foto: Hersteller

Schneemenschen im Ohr

Eine tolle Ski-Truppe hat man da: alle unterschiedlich schnell und von Raser bis Genießer ist jede Fahrphilosophie vertreten. Hoffentlich fährt auch Sherlock Holmes mit, oder wer soll die sonst alle wieder einsammeln? "Ich dachte, wir treffen uns oben." "Ich bin gestürzt." "Ich musste diesem hübschen Mädchen den Weg erklären." Großartig! Warum gibt es bloß kein Funkgerät für Wintersportler? Gibt's doch: Das Motorola T5622, ein winziges Walkie-Talkie, das in jeden Skianzug passt. "Wir treffen uns beim Lift! Over und aus."

Foto: Hersteller

Gucker-Chamäleon

Oh nein - Schneegestöber. Jetzt heißt es wieder das unförmige Ungetüm namens Skibrille hervorholen. Hoffentlich sieht das keiner durch die dicken Flocken. Doch spätestens auf der Hütte deuten viele Finger auf die Schande im Gesicht. Mit der Carrera X-Change bekommt man wahrscheinlich ähnlich große Beachtung - bloß begleitet von bewunderndem Raunen. Schließlich kann diese dynamische Brille Rahmen und Gläser problemlos wechseln - passend zu Bekleidung, Licht, Tageszeit, Landschaft und Stimmung. (lau/Der Standard/Rondo/17/11/2006)

Foto: Hersteller