Thunderbird 2.0 kommt erst 2007

17. November 2006, 10:21
28 Postings

Erste Release Candidates sollen nicht vor Februar erhältlich sein

Mit einer weiteren Verschiebung der nächsten Generation von Thunderbird müssen sich die BenutzerInnen des freien Mail-Clients abfinden: Laut einer aktualisierten Roadmap wird Thunderbird 2 nun wohl frühestens gegen Ende des 1. Quartals 2007 erscheinen.

Beta

Konkret visiert man eine erste Beta-Version für Anfang Dezember an, die Release Candidates sollen dann im Februar kommen. Mit einer Release der fertigen Version ist also wohl kaum vor März zu rechnen - so sich denn das Ganze nicht noch weiter verschiebt.

Neues

Als Neuerung für Thunderbird 2 ist unter anderem die Möglichkeit, Nachrichten in Tabs nebeneinander anzuzeigen, geplant. Zusätzlich soll man Messages nun auch mit Tags versehen können. Auch die Mail-Benachrichtigungen sollen ebenso wie der Spam-Filter verbessert werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.