Die klassische Werbung zu zwei aktuellen Onsite-Aktivitäten von Ebay kam von der Agentur schmertzing&co aus der Krugerstrasse.

"Dachbodenschätze"

In Österreichs Haushalten schlummern "Dachbodenschätze". Laut Ebay-Studie sind es Gegenstände im Wert von durchschnittlich bis zu 400 Euro.

Bauernregeln

Hier wurde von der Agentur eine Hörfunk-Kampagne entwickelt, die in Form von launigen Bauernregeln die Österreicherinnen und Österreicher mit Tipps versorgte, wie man diese "Dachbodenschätze" zu Geld machen kann. Die Bauernregeln werden übrigens auch über die weihnachtlichen Aktivitäten informieren.

Foto: schmertzing&co

Als virales Element der Kampagne dienten Ebay-Auftritte auf Österreichs Flohmärkten. Mit einem Plakat mit dem Spruch "Machen Sie es wie ich – verkaufen Sie bei Ebay" sorgten Studentinnen und Studenten dort für Publikum und Lacher.

Zum Österreich-Start der Plattform Ebay Motors entwickelte das Team um Stefan Schmertzing eine integrierte Kampagne mit Durchsagen in Fußballstadien, Plakaten in Parkhäusern und diversen Spezial-Sujets. (red)