Microsoft zeichnet Software-Experten aus

4. Juli 2000, 12:08

Es gehe nicht darum, Talente im Unternehmen zu behalten, sondern um Anerkennung

Microsoft zeichnete 16 seiner Top-Software-Leute mit dem Titel "Distingished Engineers" aus. "Die meisten dieser Leute sind nicht so bekannt wie führende Microsoft Manager", sagte ein Sprecher, "Das ist Microsofts Art, Ihnen Anerkennung zu geben, die über das Übliche für Engeneers hinausgeht".

Microsoft bestreitet, dass dieser Schritt gesetzt wurde, um Elite-Talente in der Firma zu behalten. In der letzten Zeit hatten Microsoft Manager aus allen Abteilungen das Unternehmen verlassen.

Die neue Auszeichnung ermögliche es Microsoft "technischen Führern bei dem Job zu bleiben, den sie können und mögen und dennoch Vorteile eines Executives zu genießen".

Es ist geplant jährlich vier bis fünf Auszeichnungen zu vergeben. Ein Team unter dem Vorsitz von Bill Gates und CEO Steve Ballmer wird die Auswahl treffen. (ars)

Share if you care.