Personal der Donau-Uni Krems deutlich aufgestockt

2. März 2007, 11:20
7 Postings

14 neue Professoren innerhalb eines Jahres berufen

Krems - Die Donau-Universität Krems hat im vergangenen Jahr ihr wissenschaftliches Personal deutlich aufgestockt. Zu den bisherigen fünf fixen Professoren wurden 14 weitere berufen. Insgesamt wuchs die Zahl der Mitarbeiter von 249 auf 323, so Bilanz der Uni anlässlich des einjährigen Jubiläums des neuen Campus. In den vergangenen zwölf Monaten wurden aus fünf Abteilungen 15 Departements entwickelt.

Knapp 5.000 Studierende

In dem zwischen 400 und 800 Personen fassenden neuen Audimax wurden neben den 70 Tages- auch 650 Lehrveranstaltungen abgehalten. Insgesamt beherbergt das 34.000 Quadratmeter große Areal nun 4.700 Studierende (3.200 an der Donau-Universität und 1.500 an der IMC-Fachhochschule). Zu rund 450 außeruniversitären Veranstaltungen kamen rund 38.200 Besucher. (APA)

Share if you care.