"Starmania": Aus für Monika

29. Oktober 2006, 18:16
44 Postings

Von der "prägnanten Stimme" bis zum Hausverbot in Karaoke-Bar - zweite Vorrunde der ORF-Casting-Show gestartet

"Starmania", Teil zwei der Vorrunde: Die Casting-Show des ORF ist am Freitagabend mit neun weiteren Kandidaten gestartet. Das Aus kam dabei für Monika, die 17-jährige Schülerin aus Wien erhielt mit dem Song "Was immer du willst" die wenigsten Stimmen im Zuschauer-Voting. In den kommenden Wochen wird die Runde auf sechs Kandidaten reduziert.

Quoten

Bis zu 714.000 ZuseherInnen waren laut ORF dabei. Im Durchschnitt sahen 628.000 die Präsentation der Songs (29 Prozent Marktanteil). In der jungen Zielgruppe der Zwölf- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei 48 Prozent. 39 Prozent Marktanteil erreichte die Show bei den Zwölf- bis 49-Jährigen. "Starmania. Das Ergebnis" verfolgten um 22.55 Uhr durchschnittlich 601.000 ZuschauerInnen. Bei den jungen Frauen erreichte das Voting einen Marktanteil von 63 Prozent.

Top-Voting aus dem Saal für Gernot

In der Gunst des Saalpublikums weit vorne lag Gernot - für seine Interpretation des Van Morrison-Songs "Have I Told You Lately" gab es 9,0 Punkte. Auch Juror Hannes Eder zeigte sich beeindruckt und sprach von einer "prägnanten Stimme".

"Let Me Entertain You"

Eröffnet wurde die zweite Vorrunde von Ric. Der 28-jährige Grafiker aus Oberösterreich wagte sich an Robbie Williams' "Let Me Entertain You" und erhielt für die gekonnte Darbietung Lob von Eder und 8,5 Punkte im Saalvoting.

Hausverbot

Wäre es nach Eder gegangen, hätte sich wohl nicht Monika, sondern Simone von der Show verabschieden müssen. Nach ihrer Interpretation von "American Pie" meinte Eder, sollte er eine Karaoke-Bar besitzen, würde er über ein Hausverbot für Simone nachdenken. Das Saalpublikum sah das offensichtlich ähnlich und vergab lediglich 6,4 Punkte - das schlechteste Ergebnis des Abends.

Im Bewerb verbleiben somit Gernot, Simone, Ric, Falco, Tom, Natalie, Radina und Alexandra. Am kommenden Freitag geht ab 21:15 auf ORF 1 dann Runde zwei der Vorrunde über die Bühne. (APA)

  • Ausgeschieden: Monika aus Wien.
    foto: orf/ali schafler

    Ausgeschieden: Monika aus Wien.

Share if you care.