Jugendgruppen gingen aufeinander los

29. Oktober 2006, 18:55
posten

Drei Verletzte bei Schlägerei in Oberösterreich zwischen österreichischen und türkischstämmigen Jungen

Linz - Zu einer Schlägerei zwischen Jugendlichen ist es am Donnerstagabend in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) gekommen. Zwei Gruppen österreichischer und türkischstämmiger Jugendlicher gingen auf einem Parkplatz vor einem Kino aufeinander los, hieß es am Freitag bei der Sicherheitsdirektion Oberösterreich.

Ein 15- und ein 16-Jähriger wurden bei der Prügelei verletzt. Der mutmaßliche Schläger verließ daraufhin die Szenerie, stieg in seinen Pkw und flüchtete. Dabei rammte er einen 18-Jährigen und verletzte ihn ebenfalls. Die drei jungen Männer wurden ins Allgemeine Krankenhaus (AKH) Wels gebracht. (APA)

Share if you care.