"Austrian Leading Companies 2006" ausgezeichnet

15. November 2006, 12:14
posten

Novomatic, Systema Human und EBG Hauptpreisträger - Sonderpreis für Asfinag

Wien - Die Novomatic Group of Companies, die Systema Human Information Systems GmbH und die EBG Elektronische Bauelemente GmbH wurden am Dienstagabend in Wien in den Kategorien große, mittlere und kleine Betriebe zu "Austria's Leading Companies 2006" gekürt. Die Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-AG (Asfinag) erhielt für ihre "Leistungen als Wirtschaftsmotor der öffentlichen Hand" einen Sonderpreis.

Als Wien-Sieger wurde unter den Großbetrieben die Otis GmbH ausgezeichnet, unter den mittleren Unternehmen die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG und unter den Kleinbetrieben die Loy Tec electronics GmbH.

Bewertet wurde anhand eines gewichteten Kennzahlensystems aus Wachstum, Umsatz, Betriebsergebnis, Eigenkapital und Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) der letzten drei Jahre. Der Wettbewerb wurde von "WirtschaftsBlatt", PriceWaterhouseCoopers (PwC) und KSV 1870 durchgeführt. Heuer haben 389 Unternehmen teilgenommen. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.