Christina von Opel bei Autounfall in Spanien gestorben

31. Oktober 2006, 10:50
15 Postings

Cousine von Gunter Sachs - Wagen mit insgesamt drei Insassen auf Brücke von Straße abgekommen

Christina von Opel, Cousine von Gunter Sachs, ist im Alter von 55 Jahren bei einem Autounfall in Spanien ums Leben gekommen. "Die Familie ist in tiefer Trauer. Christinas Tod ist für uns unfassbar, ein Wassertod mitten auf dem spanischen Land", sagte Gunter Sachs "BUNTE.T- Online". Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge in Westandalusien. Regenfälle hatten die Straße überschwemmt, so dass der Wagen mit insgesamt drei Insassen auf der Brücke von der Straße abkam.

Christina von Opel, genannt "Putzi", war in den siebziger Jahren durch ihren exzessiven Drogenkonsum zu zweifelhaftem Ruhm gelangt: 1977 wurde die gebürtige Schweizerin mit einer großen Menge Haschisch in der Villa ihres Freundes in Frankreich verhaftet und zu fünf Jahren Haft verurteilt. Im Zuge einer Amnestie wurde sie im September 1981 aus der Haft in einem südfranzösischen Gefängnis entlassen. (APA/dpa)

Share if you care.