Gusenbauer: Stimmung "alles andere als einfach"

30. Oktober 2006, 09:31
100 Postings

"Aber es wird zumindest einmal geredet"

Moskau/Wien - Als "alles andere als einfach" hat SPÖ-Chef Alfred Gusenbauer die laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen den Sozialdemokraten und der ÖVP bezeichnet. "Aber es wird zumindest einmal geredet", sagte Gusenbauer am Dienstag gegenüber der APA in Hinblick auf die inhaltlichen Gespräche der Arbeitsgruppen zu den Koalitionsverhandlungen. "Es ist gut, dass sachlich geredet wird."

Gusenbauer hielt sich am Dienstag zu Gesprächen mit Regierungs- und Wirtschaftsvertretern in der russischen Hauptstadt Moskau auf. An Spekulationen, wie lange Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (V) noch im Amt bleibe, "beteilige ich mich nicht", so der SPÖ-Chef. Die beiden Parteichefs Schüssel und Gusenbauer werden im Rahmen der großen Verhandlungsrunde am kommenden Freitag zusammenkommen. Dabei geht es um den Kassasturz sowie um die Außen- und Europapolitik. (APA)

Share if you care.