bwin senkt Marketingausgaben für Deutschland um zwei Drittel

31. Oktober 2006, 10:17
posten

2007 werden um 40 Mio. Euro weniger investiert

Der börsenotierte Internet-Glücksspiel- und Wettanbieter bwin wird im Zuge der anhaltenden Diskussion um das staatliche deutsche Glücksspielmonopol seine Marketingausgaben in Deutschland 2007 um 40 Mio. Euro senken. Nur gut ein Drittel des diesjährigen Etats von 64 Mio. Euro wolle das Unternehmen im kommenden Jahr in Deutschland investieren, sagte Deutschland-Direktor Jörg Wacker am Montag in München.

Signifikant

Bei anderen rechtlichen Rahmenbedingungen hätte bwin die Marketingausgaben signifikant erhöht, sagte Wacker.

bwin ist unter anderem Trikotsponsor der Bundesliga-Fußballmannschaft von Werder Bremen. Das Unternehmen ist Marktführer der privaten Glücksspielanbieter in Deutschland und hatte Wetten unter Berufung auf eine Lizenz noch aus den letzten Tagen der DDR angeboten. Das sächsische Innenministerium untersagte dies aber im August, ein Gericht hob das Verbot aber zunächst wieder auf. Solange der Rechtsstreit läuft, können Internet-Wetten weiter angeboten werden.

Glücksspielmonopol verteidigen

Die Bundesländer wollen ihr milliardenschweres staatliches Glücksspielmonopol verteidigen und zu diesem Zweck einen neuen Staatsvertrag ausarbeiten. bwin setzt weiter auf die Liberalisierung der Märkte und sprach sich für eine Regulierung des Marktes anstatt eines Verbotes für private Anbieter aus.(APA/Reuters)

Link

r bwin

Share if you care.