Toni Kaiserlich Köstlich

23. November 2006, 18:50
4 Postings

Launch der Mehlspeismarke Toni Kaiser im Lebensmittelhandel in Zusammenarbeit mit "Zum Goldenen Hirschen"

In den letzten Jahren überwiegend in der Gastronomie vertreten, will nun die Mehlspeismarke Toni Kaiser auch im Lebensmitteleinzelhandel punkten. Den großen Auftritt von Germknödel, Strudel, Buchteln & Co zelebriert der Hersteller Frisch & Frost mit einer neuen Werbelinie. Vom Logo und der Bilderwelt, über das Verpackungsdesign bis hin zum Slogan zeigt sich die Marke im neuen Kleid. Ein Medienmix aus österreichweiten Anzeigen und einer gelb-goldenen Plakatkampagne soll in der kalten Herbstzeit Lust auf warme Mehlspeisen machen.

Im Auftrag der Frisch & Frost-Geschäftsführung Gerfried Pichler und Sabine Straßer hat Marketingleiterin Gabriele Hammerschmidt gemeinsam mit dem externen Markenprofi Martin Blach die strategische Positionierung von Toni Kaiser erarbeitet. Der Markenstratege, ein in Hamburg lebender Wiener, ist Mitinhaber der Hamburger Werbeagentur "Zum Goldenen Hirschen", die die Kampagne umgesetzt hat.

In Zusammenarbeit mit "Zum Goldenen Hirschen"

Das Packaging-Design wurde in Zusammenarbeit von der Agentur "Zum Goldenen Hirschen" mit der österreichischen Verpackungsdesignerin Claudia Friedrich, die schon seit vielen Jahren für Bauernland und Toni Kaiser arbeitet, gestaltet.

Der Launch erfolgt über österreichweite Anzeigen und eine Plakat-Kampagne. Gelb-Goldene 24-Bogen Plakate werden von 15. Oktober bis 30. November affichiert. (red

Credits

Kunde: Toni Kaiser (Frisch & Frost) | Marketingleitung: Gabriele Hammerschmidt | Agentur: Zum goldenen Hirschen Hamburg, Konzeption: Martin Blach, Kontakt: Christian Arfert | CD: Axel Zimny | Verpackungsdesign: Zum goldenen Hirschen und Grafik Design Claudia Friedrich

Toni Kaiser kommt groß raus Der Launch im Lebensmittelhandel wird von Toni Kaiser werbewirksam unterstützt
  • Artikelbild
    foto: toni kaiser
Share if you care.