Päckchen rund um die Uhr

9. November 2006, 19:15
16 Postings

Post plant 24-Stunden- Paket-Automaten auch außerhalb Wiens - Neue Anlagen nehmen auch Retourpakete - Verständigung über eingetroffene Pakete via SMS oder E-Mail

Wien - Die Österreichische Post AG plant Paket-Auf- und Abgabeautomaten ab übernächstem Jahr in ganz Österreich. In Wien sollen 24 rund um die Uhr zugängliche Paketanlagen schon im November dieses Jahres in Betrieb gehen. Ab 2008 seien solche Geräte auch in anderen großen Städten geplant, heißt es in einer Unternehmenszeitung.

An den Automaten, die den Namen "Post.24" tragen werden, wird man künftig unabhängig von den Geschäftszeiten Pakete abholen, aber auch Retourpakete an den Versandhandel aufgeben können. Die Benachrichtigung über eingelangte Pakete wird per SMS-Kurzmitteilung oder E-Mail erfolgen, so der Bericht. An welchen 24 Postämtern in Wien die neuen Automaten zuerst stehen werden, ist noch nicht bekannt. (APA)

  • Artikelbild
    foto: standard/regine hendrich
Share if you care.