5,6 Prozent Werbeplus im September

27. November 2006, 12:24
2 Postings

Focus-Werbebilanz: Das stärkste Wachstum verzeichnete die Online-Werbung mit 52,7 Prozent

Die Werbebranche konnte im September 2006 gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2005 ein Plus von 5,6 Prozent verbuchen. Der große Gewinner ist im September die Online-Werbung mit einem Plus von 52,7 Prozent.

Der Bereich TV Privat verbucht laut Focus ein Plus von 19,9 Prozent, die Gelben Seiten kommen auf Plus 16,7 Prozent, weitere Gewinner: Direct Mails (plus 16,7 Prozent), klassisches Prospekt (15,9 Prozent), Tageszeitungen (15,4 Prozent), Außenwerbung (13,6 Prozent), Fachzeitschriften (13 Prozent).

In der Kumulation (Jänner bis September 2006 gegenüber Jänner bis September 2005) ergibt sich ein Plus von 5,6 Prozent. (red)

  • Artikelbild
Share if you care.