Putin stellt sich live im Fernsehen den Fragen der Bürger

25. Oktober 2006, 13:24
10 Postings

Zum vierten Mal seit 2001 - 1,2 Millionen Fragen gesammelt

Moskau - Zum vierten Mal seit 2001 stellt sich der russische Präsident Wladimir Putin am Mittwoch den Fragen seiner Mitbürger. Seine Antworten werden ab Mittag (10.00 Uhr MESZ) von Radio und Fernsehen landesweit live übertragen; die Fragen können per Email, SMS oder Telefon gestellt werden. Bis Dienstag sammelte der Kreml nach eigenen Angaben rund 1,2 Millionen Fragen, von denen die "interessantesten und wichtigsten" ausgewählt würden.

Die Auswahlkriterien blieben jedoch verborgen. Kritik, Putin überdecke mit seiner "Show" das Fehlen echter demokratischer Kontrollmechanismen, weist der Präsident von sich. So erfahre er am besten, was die Menschen wirklich bewege, sagte er im vergangenen Jahr nach seinem dreistündigen Auftritt. (APA)

Share if you care.