"Starmania": 662.000 bei Renés Rausschmiss

28. Oktober 2006, 10:08
7 Postings

Zweite Vorrunde mit neun weiteren Kandidaten ab 27. Oktober - Finalrunde mit zwölf Kandidaten beginnt am 24 November

Die ersten sechs Finalisten der ORF-Casting-Show "Starmania" stehen fest. Am Freitagabend hieß es Abschied nehmen von René. Der 24-jährige Salzburger hatte kein Glück mit dem von ihm gewählten Lied-Titel "(I Can't Get No) Satisfaction" von den Rolling Stones und erhielt die wenigsten Stimmen im Zuschauer-Voting. Am kommenden Freitag fällt der Startschuss zur zweiten Vorrunde mit neuen Kandidaten.

662.000 Zuschauer

René hatte diesmal das schwere Los als Erster auf die Bühne zu müssen - am Ende blieb er alleine übrig. Schon im Saal-Voting unter dem Publikum im ORF-Studio setzte es mit 7,2 von zehn möglichen Punkten eine niedrige Wertung für den Salzburger. Die TV-Zuschauer entschieden dann durch Wahl per SMS oder Anruf über das Aus für den glatzköpfigen 24-Jährigen. 662.000 waren am Freitag bei "Starmania" dabei, das entspricht einem Marktanteil von rund 30 Prozent.

In der Gunst des Saal-Publikums hatte diesmal Nadine die Nase vorn. Die erst 16 Jahre alte Tirolerin sang "I'll Be There" von den Jackson 5 und erhielt mit 8,2 Punkten die Höchstwertung des Abends.

Im Bewerb bleiben somit Mario, Birgit, Johnny, Nadine, Andy und Martin. Die sechs Gesangstalente dürfen sich nun eine Auftritts-Pause von fünf Wochen gönnen.

Zweite Vorrunde mit neun weiteren Kandidaten

Der zweite Teil der Vorausscheidung startet am 27. Oktober mit neun weiteren Kandidaten. Am kommenden Freitag ab 21.15 Uhr in ORF 1 heißt es dann Bühne frei für die "Starmaniacs" Monika, Simone, Natalie, Alexandra, Radina, Gernot, Tom, Falco und Ric. Auch bei ihnen entscheidet sich innerhalb von drei Wochen, welche sechs der Popkarriere einen Schritt näher kommen. Die Finalrunde mit den übrig gebliebenen zwölf Kandidaten der beiden Vorrunden beginnt am 24. November. (APA)

  • Aus für René hieß es am 20. Oktober
    foto:orf/ali schafler

    Aus für René hieß es am 20. Oktober

Share if you care.