Menschenbilder | Continuo: Ennio Morricone | Spielräume Spezial | matrix

20. Oktober 2006, 22:33
posten

14.05

PORTRÄT

Menschenbilder: Das indianische Wissen - Georg Grünberg Der österreichische Ethnologe war Mitarbeiter im Klimabündnis-Projekt Rio Negro in Brasilien, zuletzt unterrichtete er an der Universität der Autonomen Regionen der Karibikküste Nicaraguas. Jetzt ist er zurück in Wien.
Bis 14.55, Ö1


15.00

MUSIK

Continuo: Ennio Morricone Filmexperte Gerhard Stocker präsentiert die Klassiker des "Mozarts der Filmmusik" (Guardian): Eine Hand voll Dollar, Es war einmal in Amerika, Die Unbestechlichen oder The Mission.
Bis 17.00, Radio Stephansdom
17.10

MUSIK

Spielräume Spezial: Poet, Diplomat und der schwärzeste Weiße Brasiliens Marcus Vinícius da Cruz de Melo Moraes war eine der schillerndsten Künstlerpersönlichkeiten Brasiliens. Mehr als 400 Songtexte stammen aus seiner Feder, darunter die wichtigsten Welthits der Bossa-Nova-Ära wie "Garota de Ipanema". Bis 17.56, Ö1


22.30

MAGAZIN

matrix - computer und neue medien: Do-it-yourself-Fernsehen Richard Brem über den unaufhaltsamen Aufstieg von Online-Videos, Videoblogs und ganz privaten Breitband-Kanälen.
Bis 23.00, Ö1

Share if you care.