Schüssel: "Sie können mit mir in Österreich weiter rechnen"

21. Oktober 2006, 13:27
209 Postings

Bundeskanzler bezeichnet Medienberichte über Wechsel nach Brüssel als "reines Gerücht"

Lahti - Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (V) hat die Medienberichte über seinen eventuellen Wechsel auf den Posten von EU-Chefdiplomat Javier Solana als "reines Gerücht" bezeichnet. "Mehr ist es nicht", sagte Schüssel in einer Pressekonferenz am Rande des informellen EU-Gipfels in Lahti. "Ich glaube, Sie können mit mir durchaus in Österreich weiter rechnen".

Schüssel stellte auch die angeblichen gesundheitlichen Probleme Solanas in Abrede. An derartigen Berichten, sei "einfach nichts dran". "Solana geht es gut, Gott sei Dank, er ist bis 2009 im Amt", sagte Schüssel. Er habe die Kandidatur von Solana seinerzeit nach Kräften unterstützt. (APA)

Share if you care.