Spricht mit bob

23. November 2006, 18:58
posten

Mobilkom ist mit bob wiederum Plakat des Monats September 2006 laut Gewista - Vor McDonald's und Stiefekönig

Mit einem Gesamt-Recall von 47 Prozent (Monatsdurchschnitt 32 Prozent) setzt sich das bob-Plakat deutlich an die Spitze der Sujets des Monats September. Die Recognition liegt bei 76 Prozent (Monatsdurchschnitt 50 Prozent), der Impact bei 39 Prozent (Monatsdurchschnitt 22 Prozent).

Platz zwei für McDonald's vor ...

Auf Platz zwei liegt McDonald's, der Gesamt-Recall von 52 Prozent ist einer der besten Werte, die je am Plakat erzielt worden sind. Der Impact liegt bei 35 Prozent, die Recognition bei 73 Prozent.

... Stiefelkönig

An die dritte Stelle kommt Stiefelkönig mitHeidi Klum im schwarzen Kleid und schwarzen Schuhen. 43 Prozent Gesamt-Recall, 31 Prozent Impact und 67 Prozent Recognition.

Peugeot mit bestem Qualitätsindex

Das Plakat mit dem besten Qualitätsindex ist diesmal von Peugeot: "Intensiver Leben" kommt auf 71 von 100 möglichen Punkten.

Über die Gama-Anaylse

Die GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert wöchentlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz) und Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck. Zudem werden der Qualitätsindex, der sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt und der Effizienzindex, der aus der Recognition und dem Qualitätsindex gebildet wird, errechnet. (red)

  • Artikelbild
    foto: gewista
  • Artikelbild
    foto: gewista
  • Artikelbild
    foto: gewista
  • Artikelbild
    foto: gewista
Share if you care.