Die schönsten Flecken Österreichs

23. November 2006, 18:50
1 Posting

AHA international entwickelt Werbung für die österreichische Teilnahme an Gourmet-Event "Bocuse d'Or 2007"

Die internationale Unit der AHA group freut sich über einen neuen Etat: Das Team um Laura Latanza entwickelt sämtliche Werbeaktivitäten für die österreichische Teilnahme an dem Gourmet-Event "Bocuse d’ Or 2007" in Lyon. Bei dieser "WM der Spitzenköche" treffen die jeweils besten Herren der Herde aus 24 Nationen aufeinander. Österreich wird von Thomas Göls vertreten, der bei Meinl am Graben wirkt und 2005 von Gault Millau zum "Newcomer des Jahres 2005" gewählt wurde.

Unter dem Motto "Die schönsten Flecken Österreichs" entwickelten die Kreativen der AHA international einen Ansatz, der neben der Kochkunst Österreichs auch die Natürlichkeit des Landes widerspiegeln soll: Die Visuals zeigen die Original-Flecken, die während der Testphase bei der Zubereitung des 5-Sterne Menüs tatsächlich auf der Kochjacke von Thomas Göls zurück geblieben sind.

Keinze Mozart- und Sissi-Klischees

"Statt den üblichen Mozart- und Sissi-Klischees haben wir uns für Österreich einer Analogie bedient, die dem Land und dem Niveau dieses Events auf moderne Art und Weise gerecht wird. Denn Kochen ist eine Kunst, die Zutaten sind wie Farben, die wie bei einem Gemälde ihre Spuren auf der Leinwand hinterlassen.", erklärt Unitleiterin Laura Latanza die Idee.

Die Kampagne wird im Rahmen einer Pressekonferenz am 6. November bei Meinl am Graben präsentiert, bei der auch das österreichische "Bocuse d’ Or"-Team vorgestellt wird. Die Kampagne umfasst die Gestaltung von Anzeigen, Postern, Broschüren, Kochschürzen und Menükarten – die Ausstattung für den Event vor Ort in Lyon. (red)

Credits

Kunde: QimiQ | Projekt: Bocuse d´Or | Marketingleitung: Verena Heger | Agentur: AHA international member of AHA group | Konzept: Christian Pott, Benno Flotzinger | CD: Christian Pott, Benno Flotzinger | AD: Benno Flotzinger | Grafik: Robert Bozic | Text: Christian Pott | Beratung: Laura Latanza, Claudia Weidinger | Fotografie: Herbert Lehmann, Udo Titz | Bildbearbeitung: Blaupapier | Druckerei: Kenad&Danek

  • Artikelbild
    foto: aha
Share if you care.