Songbird 0.2: Neue Version des freien Media Players

29. Oktober 2006, 17:03
7 Postings

Erste Developer Preview mit Unterstützung für Linux und Mac OS X - Auf Basis des Mozilla Firefox entstanden

Mit der Veröffentlichung von Songbird 0.2 liefern die EntwicklerInnen des freien Media Players nun einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Version 1.0 der Software ab. Die neue Release ist die erste - abgesehen von den zuvor verfügbaren Beta-Versionen - die neben Windows nun auch Mac OS X und Linux unterstützt.

Neu

Zu den weiteren Neuerungen seit der Veröffentlichung der Version 0.1, die im vergangenen Februar das Licht der Welt erblickte, zählt die starke Integration von Web-Funktionalität in die Software, etwa die Möglichkeit Webseiten - bzw. die darauf enthaltenen Songs - in Playlists einzufügen. Außerdem gibt es nun ein alternatives Mini-UI, weitere Details zur neuen Version finden sich in den Release Notes.

Abwarten

Dort wird auch explizit darauf hingewiesen, dass man sich dessen bewusst sei, dass der Software derzeit noch einige wichtige Funktionalitäten fehlen, bis zur Version 1.0 will man hier aber nachbessern. Einen genaueren Blick auf den derzeitigen Stand der Entwicklung bietet auch eine Ansichtssache, die auf einer späten Vorversion von Songbird 0.2 basiert. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.