Israelische Armee fand im Gazastreifen fünf Schmugglertunnel

23. Oktober 2006, 17:28
6 Postings

Für Schmuggel von Waffen und Munition verwendet - In vergangenen Wochen 21 Tunnel entdeckt

Tel Aviv - Israelische Soldaten haben am Mittwoch im südlichen Grenzbereich des Gazastreifens zu Ägypten fünf Tunnel palästinensischer Schmugglerbanden gefunden. Die Tunnel seien nahe der Stadt Rafah entdeckt worden und würden zerstört, sagte eine Militärsprecherin in Tel Aviv weiter.

Insgesamt seien in den vergangenen Wochen nun 21 Tunnel entdeckt worden, in denen militante Palästinenser nach israelischen Angaben Waffen und Munition in den Gazastreifen bringen. Die israelische Armee war erstmals seit ihrem Abzug aus dem Gazastreifen im September 2005 wieder bis nach Rafah vorgestoßen. (APA/dpa)

Share if you care.