Oktober bleibt auch am Wochenende mild

22. Oktober 2006, 20:24
posten

Tageshöchsttemperaturen in Teilen Österreichs bis zu 20 Grad

Wien - Der Oktober bleibt weiterhin mild. Eine Südwest-Strömung bringt auch am Wochenende warme Luft nach Österreich. Am Feuerkogel und der Rax lagen die Temperaturen heute, Donnerstag, schon am Vormittag bei über 17 Grad. Ein Wert, der durchaus auch im Sommer vorkomme, meldete die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Am Samstag ziehen Wolken durch. In der Früh kann es sowohl Nebel, als auch Regen geben. Im Laufe des Tages lockert es auf. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 19 Grad.

Am Sonntag bleibt es ebenfalls sonnig. Im Süden und Westen Österreichs kann es besonders in der Früh vereinzelt regnen. Südlich der Alpen werden auch am Nachmittag Schauer erwartet. Im Großteil Österreichs bleibt es laut ZAMG aber sonnig. Für den Beginn der nächsten Woche werden noch wärmere Temperaturen erwartet. Auch die Nächte bleiben vorerst mild, es gibt keinen Frost. (APA)

Share if you care.