Vittek langfristig Nürnberger, Fabregas langfristig Gunner

27. Oktober 2006, 10:08
posten

Der Slowake und der Spanier haben keine große Lust auf große Migrationen

Nürnberg - Der deutsche Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit dem slowakischen Nationalspieler Robert Vittek um ein Jahr verlängert. Der 24-jährige Angreifer unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2010. Vittek war im Sommer 2003 zum neunmaligen deutschen Meister gewechselt. Er erzielte in bisher 58 Erstliga- und 27 Zweitliga-Spielen insgesamt 32 Treffer für den "Club".

Der spanische Mittelfeldspieler Cesc Fabregas hat bei Arsenal einen neuen Acht-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Das gab der englische Fußball-Premier-League-Verein am Donnerstag bekannt. Diese Verlängerung war von Trainer Arsene Wenger bereits im September angekündigt worden. Der 19-Jährige war im Juli 2003 vom Junioren-Team des FC Barcelona zu Arsenal gewechselt.

Fabregas, der sich in seiner ersten Saison beim Londoner Spitzenklub als jüngster Spieler und Torschütze in den Vereins-Annalen verewigt hatte, gab sich höchst erfreut über den neuen Kontrakt: "Ich bin so glücklich, dass ich hier bin und nun diesen neuen Vertrag unterschrieben habe, der mich für die kommenden Jahre an den Klub bindet", wurde Fabregas zitiert.(APA/dpa)

Share if you care.