Gina Lollobrigida heiratet 45-Jährigen

20. Oktober 2006, 16:47
34 Postings

Zweite Ehe für die 79-jährige Schauspielerin - "Haben schon seit 22 Jahren eine Beziehung"

Rom - Gina Lollobrigida (79) heiratet einen um 34 Jahren jüngeren spanischen Unternehmer. Die kirchliche Trauung ist für Dezember geplant. Die italienische Schauspielerin und der 45-jährige Javier Rigau Rifols haben einander vor 22 Jahren kennen gelernt. "Wir haben seit damals eine Beziehung, die wir aber geheim gehalten haben. Am Anfang war es pure Leidenschaft, danach hat sich wahre Liebe für einander entwickelt", berichtete die Schauspielerin.

"Ich habe immer eine Vorliebe für jüngere Männer gehabt", sagte Gina Lollobrigida, die von 1949 bis 1971 mit dem Arzt Milko Skofic verheiratet war und einst US-Milliardär Howard Hughes zu ihren Fans zählen durfte. Von ihrem künftigen Ehemann hat die Schauspielerin einen Verlobungsring mit einem Smaragd von 36 Karat bekommen. 100.000 Euro soll Lollobrigida vom spanischen Magazin "Hola" erhalten haben, das die Nachricht von der Hochzeit exklusiv verkündet hatte.

Obwohl der letzte ihrer über 60 Filme bereits 18 Jahre zurückliegt, gilt Lollobrigida als Symbol Italiens. Sie ist zusammen mit Sofia Loren einer der wenigen italienischen Stars, die auch in Hollywood Karriere machten und daher in den USA bekannt sind. Sie zählte zu den schönsten Frauen der Welt. Nach der Schauspielerei begann sie in den achtziger Jahren eine Karriere als Fotografin. Bei den Europawahlen 1999 versuchte sie vergebens, mit der Partei des jetzigen Regierungschefs Romano Prodi ins EU-Parlament zu kommen. (APA)

  • Gina Lollobrigida heiratet den um 34 Jahre jüngeren spanischen Unternehmer Javier Rigau Rifols.
    foto: epa/villard-niviere

    Gina Lollobrigida heiratet den um 34 Jahre jüngeren spanischen Unternehmer Javier Rigau Rifols.

Share if you care.