Linz verpflichtete kanadischen Stürmer

20. Oktober 2006, 21:28
posten

Justin Kelly kommt, Vertrag mit Chyzowski einvernehmlich aufgelöst

Linz/Wien - Der EHC Liwest Black Wings hat sich weiter verstärkt. Nach der Verpflichtung von Ryan Gaucher an Stelle von Olegs Sorokins (LAT) wurde mit Justin Kelly ein weiterer Kanadier engagiert. Der 25-Jährige soll für eine bessere Trefferausbeute der Oberösterreicher sorgen, die momentan mit 17 Toren die abschluss-schwächste Truppe der Erste Bank Eishockey Liga sind.

Kelly wird den Platz von Dave Chyzowski einnehmen, dessen Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde. Zuletzt spielte Kelly für den Schweizer Nationalliga-B-Verein EHC Olten. In den vergangenen Saisonen war der 1,95 m große Stürmer in den nordamerikanischen Ligen ECH, AHL und UHL im Einsatz. Sein Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel per 15.12.2006 auf Seiten des Linzer Vereins. Kelly wird sein Debüt bereits am Freitag im Spiel gegen den HK Acroni Jesenice (19:15 Uhr) geben.(APA)

Share if you care.