Bei Rahofer geht's den Mäusen gut

23. November 2006, 18:46
5 Postings

Stoff-Maus in Menschengröße im Zentrum der neuen Kampagne für direktanlage.at - Mit Hörfunk-Spots

Seit zehn Jahren betreuen Christian Rahofer und Jo Nussbaumer die Wertpapier-Bank direktanlage.at – Österreichs führenden Discount Broker. Die beiden haben die Marke mit aufgebaut und später auch in die eigene Agentur mitgenommen. Zum Jubiläum der Zusammenarbeit haben sie sich einen Kampagnen-Relaunch geschenkt.

Stoff-Maus im Menschengröße

Als Testimonial fungiert eine magentafarbene Maus, die seither den Werbeauftritt von direktanlage.at begleitet hat. Seit Anfang Oktober hat sich die Maus allerdings gewandelt. Statt einer realen Maus steht jetzt eine Stoff-Maus in Menschengröße im Zentrum der Kampagne: Als Synonym für Geld und Vermögen macht sie sich auf den Weg zu direktanlage.at, wo sich Mäuse sichtlich wohl fühlen, wie das Whirlpool-Sujet zeigt.

"Perfekte Weiterentwicklung"

Auch Ernst Huber, Vorstandsvorsitzender der direktanlage.at AG: "Die Bilder sind so witzig und auffällig zugleich, dass es intern sofort eine breite Zustimmung gab. Für mich ist der neue Werbeauftritt die perfekte Weiterentwicklung einer durchgängigen und bestens funktionierenden Branding-Kampagne, die uns als Bank einen hohen kommunikativen Mehrwert verschafft hat. Kunden wie auch Mitbewerber haben uns immer wieder auf neue Sujets angesprochen!"

Hörfunk

Auch im Hörfunk machen sich die Mäuse auf den Weg zu direktanlage.at und lassen Busfahrer verblüffte oder Autotouristen zurück, um schließlich das Paradies zu finden: die perfekte Anlage, in der es den Mäusen hörbar gut geht. (red)

Credits

Auftraggeber: Ernst Huber, Christine Pölzl, Paul Reitinger, direktanlage.at | Beratung: Christian Rahofer | CD: Jo Nussbaumer | Kreation: Bernd Mitterhauser, Jo Nussbaumer, Mike Scherr | Fotos: Christian Maricic, Karafiat | Tonstudio: Cosmix

Share if you care.