Iggy Pop wieder mit den Stooges

18. Oktober 2006, 13:58
2 Postings

Weitere Musikvetranen-Pläne: Weihnachtsplatte von Billy Idol, Parfümlinie von Kiss

New York /London - Iggy Pop nimmt nach 33 Jahren Pause ein neues Album mit den wiedervereinigten Stooges auf. Die Alt-Punker, darunter Pop, die Brüder Asheton sowie Mike Watt, sitzen bereits in Chicago mit dem ehemaligen Nirvana-Produzenten Steve Albini im Studio und arbeiten an neuem Songmaterial. Albumtitel und Veröffentlichungstermin stehen aber noch nicht fest. Auf der Website von Iggy Pop wird das neue Album bereits von Kritikern und Presse gefeiert.

Altpunker Billy Idol versorgt seine Fans dieses Jahr mit einem Weihnachtsalbum. Am 17. November erscheint seine CD "Happy Holidays", auf dem Idol Weihnachts-Klassiker wie "Silver Bells", "White Chrismas", "Here Comes Santa Claus", "Let It Snow" und "Winter Wonderland" auf seine Weise neu interpretiert.

Kiss haben ihre eigene Duftnote auf den Markt gebracht. Altrocker Gene Simmons stellte kürzlich auf einem Militärstützpunkt in North Carolina die neue Parfüm-Linie vor: Kiss Him Cologne für den Mann und Kiss Her Parfüm für die Frau. Die Hardrock-Helden aus den siebziger Jahren eröffnete bereits im Juni ihr eigenes Kaffeehaus in Myrtle Beach, South Carolina. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Iggy Pop im August beim Azkena Rock Festival in Vitoria

Share if you care.