Linz verpflichtete kanadischen Verteidiger

23. Oktober 2006, 14:28
posten

Ryan Gaucher kommt, Vertrag mit Letten Olegs Sorokins wird aufgelöst

Linz - Der EHC Liwest Black Wings Linz hat am Montag die Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Ryan Gaucher bekannt gegeben. Der 28-Jährige soll die zuletzt schwächelnde Defensive des Tabellen-Sechsten der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) verstärken. Die Linzer, die dafür den Vertrag mit dem Letten Olegs Sorokins im gegenseitigen Einvernehmen auflösen wollen, holten aus bisher neun Partien erst magere fünf Punkte.

Gaucher spielte in der vergangenen Saison hauptsächlich in der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) und verbuchte im Grunddurchgang in 42 Spielen als Verteidiger beachtliche 15 Tore und 42 Assists. In 15 Playoff-Partien ließ er noch 2 Tore und 7 Assists folgen. Für 17 Partien kam er auch in der AHL für die Providence Bruins zum Einsatz (1 Tor, 5 Assists).(APA)

Share if you care.