Wichtig durch die Woche

17. Oktober 2006, 21:28
posten

Beppo Mauhart hat ein Buch geschrieben, Hans Rauscher "Die Bilder Österreichs" und Randy Crawford tritt im Dach-Glaskobel auf

Zugegeben: die Zeit, als Beppo Mauhart wirklich ganz wichtig war, ist vorbei. Gerade deshalb könnte es spannend werden, wenn er erzählt - und zwar in einem Buch ("Ein Stück des Weges gemeinsam - Die Ära Kreisky/Androsch"). Und wenn Letzterer (Hannes Androsch) zur Präsentation mit "persönlichen Anmerkungen" angekündigt wird und auch Michael Häupl auf der Einladung steht, ist das derzeit auch tagesaktuell spannend. (Montag, Rathauskeller Wien). Weniger politisch, aber auch eine Botschaft: Hansi Lang spielt vor Wiens Direktwerbern (und Anwalt Manfred Ainedter) im Metropol auf.


Am Dienstag verleiht Clarissa Stadler im "T-Center" den "T-Mobile Art Award". Bloß: Das ist zweitrangig. So wie auch die Präsentation von Hans Rauschers aktuellem Buch "Die Bilder Österreichs" im Raiffeisenforum. Denn auf der Summerstage zeigt Alfons Haider, was zählt & zieht: Krone-Tiertante Maggie Entenfellner hat ein Buch über Promis (wie der Ex-Skirennfahrer Franz Klammer, Ex-Autorennfahrer Niki Lauda, Ex-Miss-World Ulla Weigerstorfer et al.) und ihre Haustiere gebastelt. Manche Tiere sind halt gleicher - dieser Satz stammt nicht von Entenfellner, sondern von Orwell, George.


Wer am Mittwoch echte und vermeintliche TV-Prominenz bestaunen will, muss ins "Manolos", um bei "TV-Friends" zu sehen, dass die jüngeren ORF-, ATV-, Pro7-Austria- und Puls-TV-Gesichter eine große, befreundete Familie sind. Sportler (und Kim Wilde) tummeln sich in Salzburg bei der "Nacht des Sports" (unter anderem mit Hermann "Golf, des is mei Leb'n" Maier, Stephan "Heit moch ma amoi was anders" Eberharter, Renate "mit mir ist schon seit Monaten kein Werbespot mehr gelaufen" Götschl) und in Wien ist die Film-Familie Gast bei Viennale-Chef Hans Hurchs Fest im Lusthaus. Ein Blinddate versprechen die Juweliere Katharina und Hermann Gmeiner-Wagner. Sie bitten zur Chopard-Präsentation auf die Kärntner Straße und kündigen den "Auftritt eines internationalen Ehrengastes" an.


Gar nicht nebulos ist die Einladung von Evamaria Thonet für Donnerstag: Wer immer schon wissen wollte, wie die Damen Dichand, Husslein, Meinl, Rett und Treichl einrichten, wird auf der Tuchlauben glücklich - oder aber wartet auf Freitagabend. Denn da feiert Desiree Treichl-Stürgkh im K47-Key Club das Zehn-Jahres-Jubiläum ihrer Wohn-Fibel H.O.M.E - und lässt dabei Randy Crawford im Dach-Glaskobel auftreten. (DER STANDARD, Print-Ausgabe, 16.10. 2006)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Politinsider, Zigarettenproduzent, Fußballchef: Beppo Mauhart hat ein Buch geschrieben

  • Standard-Autor Hans Rauscher zeigt Dienstags sein neues Werk.
    foto: standard/hendrich

    Standard-Autor Hans Rauscher zeigt Dienstags sein neues Werk.

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Und Randy Crawford hat es dann am Freitag hoffentlich lustig.

Share if you care.